Bemalung des Schulhofs
„Unser Schulhof soll schöner und bunter werden und den Kindern mehr Bewegungsmöglichkeiten in der Pause bieten“, das war der Plan des Fördervereins der Grundschule am Rain.
Zur Umsetzung des Plans trafen sich freiwillige Eltern und Kinder zweimal am Anfang der Sommerferien auf dem Schulhof. Frau Bauer (2. Vorstand des Fördervereins) hatte schon im Vorfeld Skizzen und Entwürfe angefertigt. Mit Kreide und großen Messwerkzeugen ausgestattet machte man sich auf, um Hüpfspiele auf den Asphalt zu übertragen. Die Helfer schnappten sich Pinsel, Farbe und Klebeband und legten los. Da wurden Kanten ordentlich abgeklebt, Farbverteilungen besprochen und natürlich kräftig gepinselt.
Schnell entstanden mithilfe von leuchtenden Farben aus Skizzen und Entwürfen kreative und bunte Spiele: eine lustige Schnecke, das klassische Hüpfspiel „Himmel und Hölle“ und das „Spiegel-Spiel“.
Die Grundschule am Rain bedankt sich recht herzlich bei allen Helfern.
Die neue, bunte Bemalung ist schon jetzt ein besonderer Blickfang auf unserem Schulhof und wird unseren Schülerinnen und Schülern das ganze Jahr über große Freude bereiten.
Ein ganz besonders großes Dankeschön geht an unseren 2. Vorstand des Fördervereins Frau Bauer, die bereits im Vorfeld viel Zeit und Arbeit in dieses Projekt investiert hat, sei es bei der Planung der Standorte, dem Zusammentrommeln der Eltern oder beim Besorgen der Materialien und natürlich letztendlich bei der Umsetzung.
Ganz herzlichst möchten wir auch der Firma Maler Butscher danken, die uns für dieses Projekt die wunderschönen bunten, leuchtenden Farben und Pinsel gespendet hat und den „Malern“ mit ausführlicher Beratung zur Seite stand.
Vielen Dank!