Kinder- und Heimatfest Isny 2023
Was für ein Highlight für unsere GrundschülerInnen!
Wenn das Kinderfest vor der Tür steht, befindet sich die Grundschule am Rain im „Ausnahmezustand“. An normalen Unterricht war kaum noch zu denken:
Zuerst starteten die Dritt- und Viertklässler zwei Wochen vor Beginn des Festes mit dem Verkauf der Kinderfestplaketten.
Danach folgte das Austeilen der Kostüme eine Woche vor dem Festumzug. Dies war ein spannendes Ereignis für die Kinder, die kaum erwarten konnten zu erfahren, wie ihre Kostüme für den Umzug aussehen würden.
Am Freitag, 07. Juli fand im Kurhaus traditionell die Eröffnung des Kinderfestes statt. Die Feierstunde durfte dieses Jahr vom großartigen Chor der Grundschule am Rain unter der Leitung von Herrn Feichtmair eröffnet werden, der für seine drei lustigen Lieder für einen tollen Auftakt sorgte und tobenden Beifall bekam.
Beeindruckt waren die Zuschauer von dem darauffolgenden Auftritt der Bläserklasse unserer Schule unter der Leitung von Frau Denzel. Einfach Spitze!
Am Samstagmorgen, 8. Juli fand dann im Rahmen des Kinder- und Heimatfestes das traditionelle Fußballturnier der Isnyer Grundschulen statt. Organisiert wurde das Turnier wie jedes Jahr vom FC Isny.
Alle Spieler und Spielerinnen waren mit großem Eifer dabei und spielten bei großer Hitze ein spannendes und sehr faires Turnier.
Das Team 3a der Grundschule am Rain erlangte den zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch!
Vielen Dank an den FC Isny und allen Helfern, die den Grundschülern so einen schönen, geselligen Tag ermöglicht haben. Und natürlich vielen Dank an alle Spielerinnen und Spieler für euren Einsatz!
Am Sonntag, 9. Juli um 14 Uhr fiel dann der Startschuss für den großen Festzug an dem alle Kinder der Grundschule am Rain begleitet von ihren Lehrerinnen und Lehrern traditionell mitlaufen.
Dieses Jahr war die Hitze dieses Sommertages eine große Herausforderung für alle „Mitläufer“. Bei Temperaturen mit über 30 Grad führte der Umzug dieses Mal durch die Innenstadt.
Weitergefeiert wurde am Kinderfestmontag in der Schule: „Anstatt Unterricht“ gingen alle Klassen ins Kino. Die Klassen 1 und 2 schauten sich „Der blaue Tiger“ an und die 3. und 4. Klassen sahen den Film „Der unheimlich perfekte Freund“. Den Rest der Zeit wurde gespielt und „ein ganz bisschen“ gearbeitet.
Der Förderverein der Grundschule hatte dieses Jahr den Verkauf der Luftballone für den Luftballonwettbewerb übernommen. Hierbei hatte er besonders auf der Spielwiese „alle Hände voll“ zu tun.
Kinder mit Luftballonen zogen am Montagabend in das Adolf-Wäldler-Stadion, um ihre Ballone in den Himmel steigen zu lassen. Die Ballone, die am weitesten fliegen werden, bekommen einen Preis.
Wir sind gespannt, wer gewinnen wird und drücken allen Kindern fest die Daumen.