Kinder- und Heimatfest 2022
Nachdem das Kinder- und Heimatfest zwei Jahre coronabedingt ausfallen, bzw. im nur sehr eingeschränkten Rahmen stattfinden konnte, freuten sich unsere Grundschülerinnen und Grundschüler umso mehr auf dieses schöne Fest.
Schon das Austeilen der Kostüme eine Woche vor dem Festumzug war ein spannendes Ereignis für die Kinder, die kaum erwarten konnten zu erfahren, wie ihr Kostüm für den Umzug aussehen würde.
Am Samstagmorgen, dem 9. Juli, fand dann im Rahmen des Kinder- und Heimatfestes das traditionelle Fußballturnier der Isnyer Grundschulen statt. Organisiert wurde das Turnier wie jedes Jahr vom FC Isny. Dabei traten die Grundschulen Beuren/Neutrauchburg, Rohrdorf, Eisenharz und natürlich die Grundschule am Rain gegeneinander an.
Alle Spieler und Spielerinnen waren mit großem Eifer dabei und spielten ein spannendes und sehr faires Turnier. „Richtig tolle Spielzüge“ konnten die Zuschauer bei den Teams der Klassen 3/4 der Grundschule am Rain beobachten.
Zwei Teams der Grundschule am Rain (Klassen 3/4) erlangten sogar den ersten Platz und den zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch!
Vielen Dank an den FC Isny und allen Helfern, die den Grundschülern so einen schönen, geselligen Tag ermöglicht haben. Und natürlich vielen Dank an alle Spielerinnen und Spieler für euren Einsatz!
Am Sonntag, dem 10. Juli, um 14 Uhr, fiel dann der Startschuss für den großen Festzug, an dem alle Kinder der Grundschule am Rain begleitet von ihren Lehrerinnen und Lehrern traditionell mitlaufen.
Dieses Jahr meinte das Wetter es gut mit uns und es war weder zu warm, noch zu kalt. „Genau richtig!“
Am Kinderfestmontag wurde in der Schule „weitergefeiert“: Anstatt Unterricht gingen alle Klassen ins Kino. Die Klassen 1 und 2 schauten sich „Das kleine Gespenst“ an und die 3. und 4. Klassen sahen den Film „Emil und die Detektive“. Den Rest der Zeit wurde gespielt und „ein ganz bisschen“ gearbeitet.
Schön, dass das Kinder- und Heimatfest wieder stattfinden konnte. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!